2006 habe ich mein Design Studium an der FH Hannover – Design & Medien, mit dem Schwerpunkt Multimedia abgeschlossen.
Meine Berufliche Karriere startete bei der [Zerone] Group in Hamburg. In Zusammenarbeit mit weltweit operierenden Firmen und Fotografen, wirkte ich mit bei der Entstehung von unzähligen Anzeigen und Kampagnenmotiven.
Ich habe Produktvisualisierungen für viele Namenhafte Firmen realisiert, unter anderem für Audi, BMW, Volkswagen, Škoda Auto, Porsche, Mercedes Benz, Lexus, Acura, Subaru, Lucky Strike (British American Tobacco), Brita und Toyota.
Ab 2011 war ich als Bereichsleiter und Head of 3D, bei der Firma Gloss Postproduction tätig. Dort war ich maßgeblich an dem Aufbau des berliner Standortes beteiligt. Zu meiner operativen Tätigkeit, kamen die Leitung des Teams und die Kommunikation mit Agenturen und Endkunden hinzu.
Seit 2012 habe ich einen Lehrauftrag an der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) in Berlin und unterrichte 3D-Design & Virtuelle Fotografie.
Seit 2017 bin ich Selbstständig und arbeite als freier CG-Artist und Dozent. Eine Auswahl meiner Arbeiten ist in meiner Gallerie zu finden. Kontaktanfragen gerne per Mail.
Back to Top