Referenzen
Adobe Photoshop CC
Adobes Monopollösung für komplexe Bildmanipulation. In der Werbegrafik und Fotografie nicht wegzudenken, aufgrund der Vielfältigkeit und des robusten Aufbaus.
Adobe Indesign CC
DAS Layout Programm aus dem Hause Adobe ist der Quasistandard in Verlagshäuser, Design Agenturen und bei Grafikern aller Art.
Mit diesem Programm ist es möglich, ein Treatment, oder eine Directors Interpretation, visuell ansprechend aufzubereiten. In meinem Seminar vermittel ich, neben der softwarespezifischen Basis, auch Grundlagen von Layout, Bildgestaltung und Typografie. Mit diesem Wissen hat man das Rüstzeug, um solch eine Aufgabe inhouse zu erledigen.
Adobe Illustrator CC
Die Lösung für vektorbasierte Grafik. Auflösungsunabhängige Illustrationen wie Visitenkarten, Flyer, Briefbogen, etc., oder einzelne Bildelemente wie Logos und Buttons, machen dieses Tool zum Standardwerkzeug von Grafikern und Illustratoren.
Adobe Lightroom Classic & CC
Lightroom ist ein ausgezeichnetes Verwaltungsprogramm für Bilder. Der Spagat zwischen komplexer Bildkorrektur und einfacher Bedienung wurde hier so gut umgesetzt, wie man sich das eigentlich von allen Programmen wünscht. Im Grunde die Lösung für alle die Bilder verwalten und bearbeiten müssen und vor der Funktionsvielfalt eines Photoshop zurückschrecken.
3D-Design
In 3D-Design werden unter Verwendung der Software “Autodesk Maya” die Grundlagen vermittelt, die den kompletten Prozess vom Modellieren, Texturieren und Ausleuchten, bis hin zur einfachen Animationen abdecken.
Nach erfolgreichem Bestehen haben die Teilnehmer das Basiswissen, um sich selbstständig in komplexere Themen einzuarbeiten.
Virtual Photography
Diese Veranstaltung ist im Kern eine Fortsetzung meines erfolgreichen 3D-Design Seminares. Dabei wird auf den erworbenen Grundlagen aufgebaut und das Wissen um weitere Ausleuchtungstechniken und der Erstellung physikalisch plausibler Materialien erweitert. Darüber hinaus gehe ich auf die Grundlagen der Bildkomposition, Wirkung von Farbe und Kontrasten und des fotografischen Storytellings ein.
Die Teilnehmer erarbeiten zu einem selbstgewähltem Thema ein Konzept, das sie unter Nutzung der Software “Autodesk Maya” und “Adobe Photoshop”, im Laufe des Seminares realisieren. Als Coach gehe ich dabei auf jedes Projekt in Einzelgesprächen ein, so dass jeder das Bestmögliche aus seinem Projekt herausholen kann.
Dieser Kurs ist für jeden geeignet, der über ein solides Basiswissen in der Verwendung mit der Software Autodesk Maya verfügt und seinen Wunsch seine Arbeiten auf das nächste Level zu heben, verwirklichen will.
Ihre Themen
Meine langjährige Erfahrung im DCC Bereich (Digital Content Creation), gibt mir die Möglichkeit eine Vielzahl von Themen anzubieten. Zahlreiche Softwarepakete zu den Themen 3D, Editing, Compositing & Bildbearbeitung sind denkbar.
Ich entwickele Seminare die auf Ihre Bedürfnisse eingehen, um diese abzudecken. Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gern.
Extra Bonbon
Wer kennt nicht das Problem, das Seminar ist ein paar Wochen zurück. Die eigenen Notizen geben nicht das Problem wieder, in das man sich soeben hineinmanövriert hat.
Bei Bedarf gibt es die Möglichkeit sich Zugang zu online Videos zu verschaffen, in denen ich noch einmal Schritt für Schritt die Seminarinhalte bereitstelle. So kann man sicher gehen, dass keine Informationen verloren gehen.
Teilnehmer
Till R.
„Deine Struktur fand ich kaum verbesserbar: Du hast ästhetische Aspekte gleichmäßig mit technischem Wissen, um die Benutzung der Programme vermengt. Außerdem bist du ein angenehmer Mensch und kannst gut erklären. Was ich auch Klasse fand, dass du immer versuchst die Leute abzuholen, egal auf welchem Wissensstand sie sind.*
*Unnötig zu erwähnen: Weiter so!“

Lina U.
„Mir hat die Athmosphäre sehr gefallen, ich habe mich gleich wohl gefühlt. So konnte ich die Informationen gut annehmen!“

Steffi S.
„Die wohldosierte Mischung aus Theorie & Praxis, haben die Lektionen sehr einprägsam gemacht.“
Interesse an einem der Seminare?
Submit
Thank you!
Back to Top